Vita

Melanie SchlüterIm November 1997 wurde ich in Frankenthal geboren. Zusammen mit meinen Eltern und dem Familienhund Tiffy, wohne ich auch heute noch in meiner Heimatstadt. Meine beiden großen Geschwister leben ebenfalls in Frankenthal. Zur Zeit besuche ich die neunte Klasse des Albert Einstein Gymnasiums.

Ich liebe die Musik

Schon ganz früh begann ich zu singen. Bei den Kirchenmäusen sammelte ich erste Chorerfahrungen. In der städtischen Musikschule lernte ich 6 Jahre lang das klassische Gitarrenspiel. Später kamen noch zwei Jahre Trompete hinzu. In der Musikschule war ich auch in zwei Chören aktiv. Leider wurden beide aufgelöst. Im Cantate Chor der St.Ludwig Kirche ging es zum Glück einige Zeit weiter. Während meiner Konfirmationszeit gründeten einige Konfis mit unserem Pfarrer die Lutherband. Diese besteht bis heute. Es macht großen Spaß in der Kirche nicht nur geistliche Lieder zu singen.

Natürlich bin ich auch in der Schule musikalisch aktiv. In unserem tollen Schulorchester singe ich bei Weihnachtsfeiern und Schulfesten die Soli. Dazu bin ich bei den Alberteens und der Schulband aktiv.

Am allerliebsten singe ich aber Solo, ganz egal bei welchem Anlass und auf welcher Bühne.

Neben der Musik war ich bis vor kurzem als Schwimmerin des SC Lambsheim aktiv. Außerdem bin ich viel mit meinen guten Freunden unterwegs.