Referenzen

Melanie SchlüterIm August 2010 gewann ich mit „Grenade von Bruno Mars“ und „Run von Leona Lewis“ den Karaoke Wettbewerb bei den Erwachsenen in Worms Pfeddersheim.

Im Juli 2011 ebenfalls bei den „ Großen“ den Wettbewerb beim Brezelfest in Speyer.

Es folgte im Herbst 2012 der 1. Preis bei einem Wettbewerb in Mannheim.

Im Dezember 2012 hatte ich im riesigen Kinosaal, im Cinemaxx Mannheim, bei der Premiere des ersten Kinofilms der Mannheimer Galaxy Star Production, mit „I will always love you“ einen tollen Auftritt.

Im März 2013 sang ich bei der Sportlerehrung der Stadt Frankenthal, „the climb“ von Miley Cyrus und „Rolling in the deep“ von Adele.

Bei der Vorpremiere des Kinofilms „les Miserables“ durfte ich auf Einladung von Herrn Kaltenegger im Lux Kino Frankenthal singen. Mit den beiden Songs „on my Own“ und „i dreamed a dream“ stimmte ich das Publikum auf den Abend ein. Dem Wunsch nach Zugabe kam ich gerne nach.

Ende April sang ich dann bei meiner Freundin Michiko auf der Hochzeit. Sie hatte sich als Teilnehmerin bei „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ des Fernsehsenders Vox angemeldet. Bei der Ausstrahlung Ende Mai bin ich in der Kirche mit „Ave Maria“ und am Abend mit „i will always love you „ zu hören und zu sehen.

Am 30.05. durfte ich dann endlich beim größten Straßenfest der Pfalz dem Strohhutfest auftreten. In den 40 Minuten konnte ich vom Schlager bis zur Ballade mein Können unter Beweis stelle.

Im Juni 2013 erhielt ich den Siegerpokal beim „Parkfeststar Young Talents„ in Ludwigshafen.

Die bedeutendste Auszeichnung folgte am 22.06.2013 beim europäischen Jugend Musical Festival. Dort gewann ich als jüngste Teilnehmerin, die wunderschöne Siegerstele. 12 weitere tolle Sänger und rund 500 Zuschauer machten diesen Abend in der Festhalle Herxheim, zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Besonders stolz macht mich, das in der ersten Runde die Zuschauer über das Weiterkommen entschieden. Das Publikum ist mir sehr wichtig.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Glückwünsche unseres Oberbürgermeisters Herrn Theo Wieder, meiner Schule und über die tollen Berichte in „die Rheinpfalz“, unserer Tageszeitung.

Es war also schon viel los im letzten Jahr.

 

Meine vergangenen Auftritte

Mar
22

Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Saturday, March 22, 2014 | 18:00 - 20:00

Kinderschutzbund Frankenthal

Autohaus Bürkle
Schraderstraße 30a
67227 Frankenthal

Mar
10

Star trifft Sternchen

Monday, March 10, 2014 | 19:00 - 21:00

Präsentiert von der Frankenthaler Bildungsstiftung.

Eintritt Frei!

CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal

Feb
27

ESC 2014 – Unser Song für Dänemark: Clubkonzert

Thursday, February 27, 2014 | 22:00 - 01:00

Beim Clubkonzert in Hamburg entscheidet sich, wer per Wildcard beim deutschen ESC-Vorentscheid auftreten und das dortige Teilnehmerfeld komplett machen wird.

TV-Ausstrahlung ab 22:00 Uhr beim NDR Fernsehen, EinsPlus
sowie online auf eurovision.de und eurovision.tv.


Sep
07

Konzert in der Lutherkirche

Saturday, September 7, 2013 | 17:00 - 20:00

Eintritt frei


Aug
31

Open Air am See in Herxheim bei Landau

Saturday, August 31, 2013 | 20:00 - 23:00

Vorverkauf über http://www.suedpfalzlerchen.de


Aug
17

Limburgerhof Burgundenhalle

Saturday, August 17, 2013 | 17:00 - 20:00

Vorverkauf ab sofort bei Bühne Frei Speyer


Jul
29

Open Air Kino

Monday, July 29, 2013 | 20:00 - 23:00

Vorprogramm zum Film „Les Miserables

Vorverkauf und Reservierung ab sofort über LUX Kinos.


Jun
22

Finale beim Europäischen Jugend Musical Festival

Saturday, June 22, 2013 | 20:00 - 23:00

Nach mehreren Vorrunden seit Oktober 2012 steht das Finale des alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs an. Melanie gehört zu den 14 Finalisten. Die Wettbewerbsvorgaben für die Finalisten lauten: Ein Musical Song; ein Up Tempo Stück; eine Ballade. Ausserdem haben die Finalisten einen gemeinsamen Song zu performen, geschrieben vom musikalischen Leiter des ABBA Musicals Stuttgart, Jörg Hilger. Karten im Vorverkauf für 14,40 Euro in allen Rheinpfalz Servicepoints oder im Internet. Ausgestattet mit dem Förderpreis der Bundesrepublik Deutschland und mitfinanziert durch die ADD, den Bezirkstag Pfalz, sowie die Rheinpfalz wird der Abend moderiert von Claudia Bechstein, Miss Germany 2001. Wir freuen uns auf einen großen Musik Abend.

Bonifatiusstraße 22
76863 Herxheim