Musik

Melanie Schlüter - Zweites Ich

Zweites Ich (3:13)

Im Oktober 2012 nahm ich an einem Songwriter Workshop in Waldsee teil. Dieser wurde von zwei tollen Berufsmusikern, Gregor Meyle und Umbo Umschaden geleitet. Da ich schon öfter eigene Texte schrieb, hatte ich ein fast fertiges Lied dabei. In den zwei Tagen in Waldsee haben wir dann noch etwas daran gearbeitet und Gregor hat eine wunderschöne einfache Melodie mit seiner Gitarre dazu gespielt. So entstand in einem Klassensaal der VHS Waldsee meine erste Single. Das Lied ist live gesungen und gespielt. Es wurde auf einer einzigen Tonspur aufgenommen. Danach wurden bei Chubb Records nur noch Nebengeräusche entfernt.

Meine erste Single ist in allen Download-Portalen erhältlich.
iTunes, Google, Amazon, Saturn, Mediamarkt, Musicload

 


 

Melanie SchlüterNatürlich singe ich auch ganz viele Cover Versionen. Meine Liste wird immer länger. Mittlerweile kann ich ca. 50 bis 60 Lieder singen. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf Rock/Pop Balladen.

  • I will always love you von Whitney Houson
  • My heart will go on von Celine Dion
  • Broken hearted Girl von Beyonce
  • oder Run von Leona Lewis

Schnellere Songs von Abba, Adele und anderen gehören ebenfalls zu meiner Liste. Aus dem Bereich Musical sind Les Miserables, Mamma Mia, Elisabeth und Mozart meine Favoriten.

Mein Repertoire runde ich mit deutschen Schlagern von Kristina Bach und Helene Fischer ab.